Online-Shop
DWT-Forum
  • Decrease font size
  • Default font size
  • Increase font size

HNA Nr. 269

hna nr_269_ks_am_mittwoch_17_november_1999KORSETT-ATELIER
Wespentaille mit Scarlett und Tess
Schwere Seidenstoffe, Baumwolle, Elastikfedern: Das Korsett kehrt zurück. In der Wilhelmshöher Allee hat vor kurzem ein Atelier eröffnet.

KASSEL "Viktorianische Schnürkorsetts". Das klingt nach bleichen Damen, die bei Soireen erst zum Fächer greifen und dann ohnmächtig zu Boden sinken. Nach Folter im Ankleidezimmer - darf''s noch ein bisschen mehr Wespentaille sein? Vor allem hat es den Geruch von Uromas Erzählungen beim Muckefuck."Viktorianische Schnürkorsetts".

Unter dieser Überschrift inserierte Susanne Braasch im Sommer im Hamburger Magazin "Stern". Denn: "Ich wollte einfach mal schauen, wie der Markt ist." Offenbar bereit. Aufgrund der Mini-Annonce hätten sich eine ganze Reihe von Leuten gemeldet, sagt Braasch. 200 Prospekte habe sie bis nach Österreich, in die Schweiz, Belgien und Luxemburg verschickt. Das war Ende Juni, seit dem 19. Oktober gibt es auch eine Lokalität zur Anzeige. In der Wilhelmshöher Allee 178 mietete die 35jährige einen Laden an, "Kasseler Korsett Atelier" steht in geschwungenen Buchstaben über der Eingangstür. Auch innen strahlt einem Eleganz mit Parkett, Stahl und einer einsamen roten Rose auf dem Verkaufstresen entgegen.
Ausserdem sind Antonia, Rose, Tess, Viktoria und Scarlett da. So heissen die Korsette, die Braasch anbietet, moderne Entwürfe, aber auch Modelle aus der Rokokozeit oder der viktorianischen Ära. Schwere Seide, Baumwolle, Spiralfedern, Edelstahlstäbe. Samtband und Rükkenstütze. Vorne Haken und Ösen, hinten Schnüre. Alles handgearbeitet.

Weiterlesen: HNA Nr. 269

Kulturmagazin Nr.57

kulturmagazin nr_57_februar_2000Februar 2000

Die geschnürte Schönheit
Die Wiederentdeckung des Korsetts im Zeitalter von Mode, Erotik und Lifestyle.

Unsere Schönheit ist das höchste Gut einer auf " Events" und Spass ausgerichteten Lifestyle- und Ereignisgesellschaft. Auch wenn angesehene Trendforscher für das kommende Jahrhundert den Trend zur "Neuen Bescheidenheit" ausmachen und unter dem Begriff "Cocooning" einen Rückzug aus der Öffentlichkeit in die Privatsphäre prognostizieren, bleibt die erlesene Oberfläche und der Hang zum ausgewählten Einzelstück erhalten.

Weiterlesen: Kulturmagazin Nr.57

VOGUE August 2007

vogue august 2007Auf Anfrage der VOGUE hat unsere Korsettschneiderin ein Einzelstücke gefertigt.

Claudia Schiffer trug es zu einem Fotoshooting für die Augustausgabe. Leider dürfen wir das Foto hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht zeigen.

diese Seite als QR-Code

QR-Code

Zufallsbild aus der Galerie

© Designed by Pagepixel